AGBs
1. Terminvereinbarungen/Terminvergabe
Terminvereinbarungen erfolgen grundsätzlich nur über den Online-Terminplaner.
Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend. Sie gelten erst nach Zugang der Terminbestätigung beim Kunden als verbindlich.
Alle Dienstleistungen erfolgen auf eigenen Wunsch und nach vorheriger Terminvereinbarung für alle geschäftsfähigen weiblichen Personen ab 18 Jahren. Minderjährige benötigen die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters.
2. Terminabsagen/-Verschiebungen
Eine Änderung oder Stornierung ist nur bis 48h vor Terminbeginn möglich. Erfolgt die Stornierung innerhalb von 48h vor dem vereinbarten Termin, wird eine Ausfallentschädigung von 50% der Behandlungskosten in Rechnung gestellt. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und nimmt dieser vorher keinen Kontakt mit ProKosmetikWilnsdorf auf, werden 100% der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt (§615 BGB). Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
Terminverschiebungen und -absagen sind nur über die entsprechenden Links in der Terminbestätigung möglich, die nach der Online-Terminanfrage an den Kunden verschickt wird.
Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
3. Preise & Zahlungsbedingungen
Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Dienstleistung bzw. der Übergabe der Verkaufsware (auch Gutscheine) fällig.
Die Zahlungen erfolgen nur bargeldlos (z.B. mit EC-Karten oder Handy).
Bei Erscheinen neuer AGB’s bzw. Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.
4. Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach drei Jahren (§195 BGB). Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde. Die Gutscheine gelten für alle im Studio angebotenen Dienstleistungen.
5. Betr. Dienstleistungen
Die Dienstleistungen beginnen mit dem Eintreffen der Kundin im Kosmetikstudio. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf die Dienstleistungen nur während der vereinbarten Termindauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Terminzeit zu berechnen, wenn die Dienstleistungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
Die Dauer der Dienstleistung ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Leistungsumfang wird individuell im Voraus abgestimmt und richtet sich nach dem Hautzustand. Die Dienstleistung erfolgt nur, wenn sie im Rahmen der kosmetisch vertretbaren Möglichkeiten durchführbar ist. Nach einer sorgfältigen Hautanalyse wird die geeignete Methode fachgerecht angewendet.
6. Gewährleistung
Während der Dienstleistungen werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes und der angewendeten Therapie entsprechende Produkte und Geräte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet, auf eventuelle Krankheiten bzw. Unverträglichkeiten und gesundheitliche Besonderheiten (z. B. eine Schwangerschaft, Allergien oder Infektionen) auch ohne ausdrückliche Rückfrage hinzuweisen.
Der Kunde hat offensichtliche Dienstleistungsmängel binnen 2 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, schriftlich anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.
7. Kein Heilversprechen / Besondere Hinweise zum Heilmittelwerbegesetz (HWG)
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass bei keiner der auf dieser Internetseite aufgeführten Dienstleistungen der Eindruck erweckt wird, dass ein Heilungsversprechen unsererseits zugrunde liegt, bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung garantiert oder versprochen wird.
8. Vorraussetzung zur Fußpflege
Zur Durchführung der Fußpflege benötigen wir lediglich ein von Ihnen mitgebrachtes Handtuch. Anderfalls kann das Fußbad nicht durchgeführt werden; die Kosten für die Fußpflegedienstleistung bleiben jedoch unverändert. Die benötigten Materialien werden selbstverständlich im Studio bereitgestellt. Jede Kundin erhält ein professionell aufbereitetes, sterilisiertes Instrumenten-Set.